Heimatpreis 2020
Papierabriss oben

Das Projekt „Wir alle sind Brenig – eine Jahresaktion für das soziale Miteinander und Vielfalt – nicht nur in Brenig!“ wurde im Oktober 2020 mit dem 2. Platz beim Heimatpreis der Stadt Bornheim ausgezeichnet. Hier hatten sich elf Vereine, Organisationen und Institutionen für den vom NRW-Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung aufgelegten Förderpreis beworben. Der Preis würdigt das örtliche Engagement für unsere Heimat. Mit dem Projekt „Wir alle sind Brenig“ wird Heimat als vertrauter Beziehungsraum gezeigt, wo sich Menschen aller Herkunft angenommen und verstanden wissen.
Der Förderverein freut sich über das Preisgeld in Höhe von 1.500 €. Es wird der Jugendsozialstelle „young brenig“ zukommen.

Stadt Bornheim verleiht den Heimatpreis 2020