Gemeindesozialstelle
Papierabriss oben

Lebensnah – aktiv vor Ort! Eine Stelle für das Zusammenleben in Brenig.

Die Gemeindesozialstelle „Lebensnah – aktiv vor Ort“ ist die zentrale Anlaufstelle für Initiativen, ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde und soziale Notlagen. Träger ist der katholische Förderverein Sankt Evergislus.
Sie unterstützt Initiativen von Ehrenamtlichen und begleitet bestehende Gruppen in ihren unterschiedlichen Zielsetzungen.

Ansprechpartnerin in der Gemeindesozialstelle ist Sabine Görres. Sie kümmert sich um die sozialen Belange im Ort, fördert das ehrenamtliche Engagement und stellt notwendige Kontakte her und begleitet bestehende Gruppen in ihren unterschiedlichen Zielsetzungen.

Die Gemeindesozialstelle befindet sich im Pfarrhaus in der Haasbachstraße 3 in Brenig, direkt gegenüber dem Pfarrheim.

Die Öffnungszeiten der Gemeindesozialstelle:

Mittwoch 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Adresse: